Neu: Facebook lokale Statistik / Local Insights

Facebook Personen in der Nähe / Local Insights

In den Statistiken von ortsbezogenen Facebookseiten heißt es seit Kurzem:

„Erfahre mehr über die Personen in der Nähe deines Unternehmens“

Bei einigen Administratoren von lokalen Facebookseiten (Orten) erscheint neuerdings der Abschnitt „in der Nähe“ in den Seitenstatistiken. Die Informationen, die dort aufgeführt werden beziehen sich auf Facebooknutzer, die sich in der Nähe der physischen Adresse des Unternehmens aufhalten. Die Daten sind anonymisiert und werden nur von Nutzern erfasst, die „Location Services“ auf Ihrer Facebook Smartphone App aktiviert haben. Außerdem gibt es hier keine absoluten Zahlen zu Nutzern in der Nähe des Standorts, sondern nur relative Werte bzw. „Trends“.

Diese relativen Werte geben Infos zu folgenden Punkten:

  • „Personen in der Nähe“: Wie stellt sich die Anzahl der Personen (Facebooknutzer), die sich in der Nähe meins Standorts aufhalten im Tagesverlauf (Uhrzeiten) und im wöchentlichen (Wochentage) dar?
  • „Hauptzeiten“: An welchem Tag, zur welchen Zeit halten sich im Schnitt am meisten Facebooknutzer im Umkreis meines Standortes (Radius wählbar: 150 Meter oder 50 Meter) auf?
  • „Demografie“: Wie ist die Verteilung von Alter und Geschlecht, bei den Nutzern, die sich im Umkreis meines Standortes aufhalten?
  • „Wohnort“: Wohnen die Nutzer in der Nähe (laut Facebook bis 200 KM Anfahrt vom Heimatort) oder reisen sie von weiter her an?
  • „Leistung der Werbeanzeige“: Welchen Anteil der Facebooknutzer im Umkreis meines Standortes habe ich mit bezahlten Facebook Anzeigen an welchem Tag erreicht?

 

Solche Informationen können natürlich in vielerlei Weise helfen, Marketing, Online Marketing und die Aktivitäten bzw. die Anzeigenschaltung bei Facebook zu optimieren.

 

1 Gedanke zu „Neu: Facebook lokale Statistik / Local Insights“

Kommentare sind geschlossen.