Reine Werbung ohne Kontext kommt auf Facebook nicht gut an


Warning: Undefined variable $image in /homepages/40/d41582491/htdocs/mm-d/netzessenz/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 105

Warning: Undefined variable $twittervia in /homepages/40/d41582491/htdocs/mm-d/netzessenz/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Facebook Werbung braucht AbstandDavon berichte ich meinen Kunden regelmäßig. Es geht um Einblicke, Bezüge, den Blick hinter die Kulissen und das viel genannte „Storytelling“.
Oft ist man selbst seinem Unternehmen, Produkt oder Angebot zu nah, um das Interessante und Besondere zu sehen, das zum Beispiel für die Facebookseite ein gutes Thema liefern würde. Man muss seinem eigenen Angebot quasi erst „fremd“ werden, um zu verstehen, dass es Details sein können, die eine Geschichte wert sind und den „Fan“ bzw. „Noch -nicht-Fan“ begeistern können.
In diesem Sinne ist mein heutiger Tipp: Abstand gewinnen. Auszoomen. Perspektive wechseln.