Local Awareness Ads von Facebook sind da!

Seit ein paar Stunden kann das Werbeformat „Bekanntheit für lokalen Ort steigern“ (Local Awareness) als Anzeigenformat für Facebook-Werbung genutzt werden. Dieses Format eignet sich, um lokale Adressen, die z.B. für die Zielgruppe fußläufig erreichbar sind im direkten Umkreis zu bewerben. Das Format ist in den USA schon länger sehr erfolgreich und wird gerade für Deutschland eingeführt. Für superlokales Online Marketing sehr interessant!

Speziell für Einzelhändler, Restaurants, Friseure, Apotheken, Fahrradgeschäfte usw. eine attraktive Möglichkeit, potenzielle Kundschaft im direkten Umkreis (aktuell ist der kleinste Radius 1 km rund um die Geschäftsadresse) anzusprechen und auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.

Der kleinste einstellbare Radius für die Auslieferung der Anzeige liegt bei 1 km.
Der kleinste einstellbare Radius für die Auslieferung der Anzeige liegt bei 1 km.